Thomas Traschwandtner Tau Light Media
Hallo! Ich bin Thomas. Thomas liebt Menschen, Tiere und Pizza. Und das Bildermachen.
Als ich noch kleiner war als jetzt wusste ich nicht, was ich werden möchte, außer größer. Hauptberuflicher Legospieler war eher ausgeschlossen, also begann ich eine Lehre als Zerspahnungstechniker. Ich fühlte aber bald, dass das nicht das Richtige für mich war. Mit meinem ersten Weihnachtsgeld kaufte ich mir eine Kamera. Nach kurzer Zeit merkte ich, noch nie zuvor hatte mich etwas so sehr und so lange begeistert, wie das Bildermachen.
Nach meiner Lehre studierte ich an der FH-Salzburg, danach machte ich eine Ausbildung zum Pflegeassistenten. 2018 gründete ich mein Gewerbe und arbeite seitdem als Berufsfotograf, Filmproduktion und Pfleger im Altenwohnhaus.
Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn sich Kunden für mich entscheiden und ich liebe die Freude, die ich ihnen mit meinen Bildern machen kann. Das ehrlich gemeinte Lob darüber zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und motiviert mich, weiter zu machen.
Übrigens werde ich oft gefragt, warum ich Tau Light Media heiße. Ganz einfach:
"Tau" ist die griechische Bezeichnung für den Buchstaben "T", mit dem meine beiden Namen anfangen. "Light" natürlich deswegen, weil es Licht benötigt, um Bilder machen zu können und "Media", weil ich nicht nur fotografiere, sondern auch Videos drehe. Ist doch alles logisch, oder? Nur meiner Freundin gefällt es nicht, aber das ist eine andere Geschichte.
***** Kundenrezessionen *****
*** Roxana & Patrick ***
Wir haben für unsere standesamtliche Hochzeit im Oktober 2020 einen Fotografen gesucht und sind durch Facebook auf Thomas aufmerksam geworden und sind im Nachhinein gesehen, sehr froh darüber. Die Kontaktaufnahme erfolgte prompt und auf eine Antwort muss man bei Thomas auch nie lange warten. Wir trafen uns vor der Hochzeit für ein erstes Kennenlernen und besprachen die Details. Er gab uns Tipps bei Dingen, die wir nicht beachtet haben. Bei Thomas haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein wirklich freundlicher und sympathischer Kerl. Er achtet liebevoll auf Details, an die man in der Aufregung selbst oft nicht denkt. Er schafft es die einzigartige Atmosphäre für die Ewigkeit einzufangen. Die Fotos haben wir in einer wunderschönen Box erhalten und auch da spürte man, das Thomas sich auch hier sehr viel Mühe gab. Wir denken es spricht für sich, wenn wir noch erwähnen, dass wir Thomas schon ein weiteres Mal gebucht haben für unsere Hochzeitsparty im nächsten Jahr. Fazit: Thomas ist ein toller Fotograf, den wir von Herzen weiterempfehlen können!
*** Denise ***
„Eigentlich geh ich lieber zum Zahnarzt als zum Fotografen. Aber manchmal braucht man einfach neue Fotos.“ Das dachte ich mir, als ich auf der Suche nach einem Fotografen für neue Fotos war. Ich hätte nie gedacht, dass mir das tatsächlich mal Spaß machen könnte – Tau Light Media hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe mich von der ersten Anfrage für einen Termin bis zum Ende einfach rundum wunderbar betreut gefühlt. Besonders bemerkenswert fand ich, dass Thomas sich wirklich viel Zeit genommen hat und spontan einige coole sowie kreative Ideen hatte. Mit viel Feingefühl und Humor hat er es tatsächlich geschafft, dass sich meine Verklemmtheit löste und ich wirklich Spaß hatte. Und das Allerbeste: Ich bin mehr als zufrieden mit den Fotos. Endlich mal Fotos, auf denen ich mir auch gefalle und die ich gerne herzeige bzw. verwende (z.B. für Bewerbungen)– vielen Dank dafür  Ich kann Tau Light Media wirklich wärmstens weiterempfehlen! Thomas ist ein junger, talentierter Fotograf, der sein Handwerk versteht und sehr engagiert ist. Ich persönlich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich wieder mal eine Gelegenheit für weitere Fotos ergibt.
*** Petra & Jürgen ***
"Es hat alles bestens funktioniert, wir haben wunderschöne Fotos in einer eigens dafür vorgesehen Holzschatulle persönlich von Thomas überreicht bekommen. Ein sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Hochzeitsfotograf, wir können ihn nur weiterempfehlen.“
*** Claudia & Daniel ***
"Ein Fotograf den man sich nur wünschen kann. Sehr freundlich bemüht und kompetent. Hammer Fotos."
*** Irene & Thomas ***
"Ein wahrer Glücksgriff! Wir haben im Internet einen Fotografen für unsere Hochzeit gesucht und mit Thomas den perfekten Fotografen gefunden. Er ist sehr sympathisch und unkompliziert. Wir sind begeistert von den vielen tollen Bildern, die unseren großen Tag perfekt eingefangen haben. Das professionelle und diskrete Auftreten hat uns von der ersten Minute an viel Sicherheit gegeben und wir sind wirklich froh, dass wir uns für ihn entschieden haben. Er hat einen Blick für Details und hätte seinen Job nicht besser machen können. Wir bekamen schon am Abend der Trauung die ersten Bilder vorab per Whatsapp und nach kurzer Zeit erhielten wir per Post eine liebevoll verpackte Geschenkbox mit weiteren ausgedruckten Bildern und einem USB-Stick mit allen Fotos in hervorragender Qualität. Ein absolutes Highlight mit dem wir nicht gerechnet hatten, war die Diashow unserer Bilder mit musikalischer Begleitung - Gänsehaut pur!!! Vielen Dank lieber Thomas!
Monate nach einer Hochzeit war ich dabei, das Haus zu verlassen, da klingelte das Telefon und der Bräutigam eines ehemaligen Hochzeitspaares war dran. Er fragte, ob wir uns kurz wo treffen könnten? Das haben wir dann getan. Da stieg er aus dem Auto und überreichte mir diese Box. Die Braut meinte noch, es sei nur eine Kleinigkeit, für den besten Fotografen, den es gäbe. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
*** Sabrina & Fabian ***
Wir sind durch eine Freundin auf Thomas aufmerksam geworden und haben ihn für unsere Hochzeit engagiert. Der Erstkontakt und die weiteren Treffen waren sehr angenehm. Man fühlt sich gut beraten und seine Leistung ist überdurchschnittlich gut. Auch die Hochzeitsbox war der Hammer und die Fotos ein Traum. Wir sind sehr froh das wir ihn für die Hochzeit hatten und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Danke Thomas, du bist ein TOP Fotograf!
*** Bianca & Michael ***
Wir haben für unsere Hochzeit im August 2021 einen Fotografen gesucht und sind sehr froh uns für ihn entschieden zu haben. Die Kontaktaufnahme hat problemlos funktioniert. Wir standen vor der Hochzeit mehrfach in Kontakt und besprachen alle Details. Er ist wirklich sehr sympathisch und schafft mit jedem Bild, eine tolle Erinnerung. Die Fotos haben wir per Post in einer sehr liebevoll gestalteten Box erhalten. Kann man nur empfehlen!
*** Sandra & Andreas ***
Wir fühlten uns bei Thomas von Anfang an sehr wohl, angefangen vom Kennenlernshooting bis hin zur Übergabe des USB Sticks in einer schönen Verpackung war er sehr engagiert und das Ergebnis war ein Hammer. Vielen Dank!
*** Alexandra & Günther ***
Wir haben Thomas beim Surfen im Web gefunden. Auf unsere Anfrage hin hat er uns sofort kontaktiert. Vom ersten Kennenlernen, inklusive Probefotoshooting, bis zur Hochzeit waren wir sehr dankbar über seine Tipps. Wir heirateten im September 2021 und waren sehr froh, ihn als Fotografen zu haben. Unseren besonderen Tag hat er gut umrahmt und auch die Nachbetreuung hat unseren Vorstellungen zur Gänze entsprochen. Wir können Thomas jedem zukünftigen Brautpaar bedenkenlos weiterempfehlen.
________________________________________
Back to Top